CBD Hautpflege

„Die Menschheit muss lernen, dass Cannabis keine Droge ist, sondern eine Pflanze."

CBD besitzt ganz hervorragende Eigenschaften, die Körper und Seele zu mehr Wohlbefinden verhelfen können.

Ob allgemein zur Harmonisierung und Beruhigung, zur Stabilisierung des Schlafrhythmus, bei Ängsten und Stress oder zur Unterstützung bei Schmerzen und Entzündungen – dem Cannabidiol CBD aus der weiblichen Nutzhanfpflanze werden jede Menge wohltuender Kräfte zugeschrieben.

Auch im Bereich Beauty begeistert Hanf aus der Natur: CBD Hautpflege erlangt in jüngster Zeit immer größere Relevanz und wird immer mehr in innovativen Kosmetik-Konzepten umgesetzt.

CBD Hautöl, CBD Sonnenschutz, CBD Bodylotion oder Massageöl – die Produktrange umfasst  hochwertigen Cremes, Seren und Lotions für die tägliche Pflegeroutine auch effektive Spezialprodukte.

Ein reichhaltiger Cocktail an antibakteriellen, entzündungshemmenden, glättenden und regenerierenden Stoffen macht Cannabidiol im Zusammenspiel mit Hanfsamenöl und Hanfextrakten zu einem effektiven Beauty-Booster aus der Natur:

• CBD hat anti-inflammatorische, hautpflegende und schützende Eigenschaften
  • Vitamin E schützt vor freien Radikalen und stärkt die Hautbarriere
  • Chlorophyll trägt zur Entgiftung bei und fördert ein reines Hautbild
  • Proteine und Antioxidantien reduzieren die Talgbildung
  • Calcium, Magnesium, Kupfer und Zink klären und verfeinern das Hautbild
  • Alpha-Linolensäure aktiviert den Hautstoffwechsel

Auch eine randomisierte Placebo-kontrollierte Studie unter 150 Probanden des Unternehmens PuHealthRX und des National Institute of Health (NIH) zeigt, dass ein Vollspektrum-Hanf CBD Öl einen nachweislichen Anti-Aging-Effekt auf die Hautalterung besitzt!

Und noch ein Pluspunkt: Im Bereich CBD Kosmetik kommt meist auch das Thema Nachhaltigkeit nicht zu kurz. Die Produkte sind größtenteils vegan, tierversuchsfrei und durchgehend frei von Parabenen und Paraffinöl.